Von 20. November 2009 Weiterlesen →

Babynamen der Woche 47/2009

Samira-Tahira Fitna Saphira Dschauhara Dschullana Sippora Nuren Nahar * Blanket-Jermaine Prince Michael * Angelina Jolie * Lenn Paul * Josephin Renate * Dymain * Mia Sandra * Yannick Adrian * Lupita * Franz * Lukas Steven * Enola-Lourdes * Tamino * Niklas Joel * Elenie * Chris-Tyler * Fina Marie * Travis * Charlotte Christiane * Bosse Lars * Martha Giselle * Josias Mael * Rinas * Lina Marlen * Simeon * Lucy * Ben Lukas * Amara Lina * Lou Maddox * Paula Jane * Zoey-Elaine * Laurenz * Celiene-Michelle * Lilou * Jul-Elias * Tiara Malin * Lelav * Jonna * John Paul * Siri Frida

Nein, den Namen Blanket-Jermaine Prince Michael habe ich mir nicht ausgedacht! Laut der Internetseite des HELIOS Kreiskrankenhauses Gotha/Ohrdruf hat ein am 10. November 2009 um 12 Minuten nach 18 Uhr geborener Junge diesen Namen bekommen. Leider verbietet es die Klinik, einen Link auf  die Babygalerie zu setzen. Wer die Angaben überprüfen möchte, sollte diesem Link folgen (das ist nicht verboten) und dann in der linken Spalte auf “Babygalerie” klicken. Dort ist der kleine Junge mit den prominenten Namen abgebildet.

Aus gegebenem Anlass möchte ich es nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass es Mitarbeitern des HELIOS Kreiskrankenhauses Gotha/Ohrdruf untersagt ist, die Beiträge auf beliebte-Vornamen.de zu kommentieren.

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenhobbyist und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

17 Kommentare zu "Babynamen der Woche 47/2009"

  1. Barbara sagt:

    Na heute lassen die Namen ja fast durchweg Assoziationen zu sämtlichen A, B- oder C Promis aufkommen…

    Trotz ihrer ellenlangen Namen schauen die kleine Samira und der kleine Blanket ja noch ganz pfiffig in die Kameralinse.

    Und mal ganz ehrlich, Angelina Jolie ist doch wirklich die Höchststrafe für so ein kleines Wesen.

    Fazit: mir gefällt so gut wie nichts, am ehesten vielleicht noch * Yannick Adrian * und * Lina Marlen *

    Allen ein schönes Wochenende! :-)

  2. Anna sagt:

    :-D
    Selten so gelacht!!
    Der Name Samira-Tahira Fitna Saphira Dschauhara Dschullana Sippora Nuren Nahar ist übrigens zu kurz!! Es fehlen noch Ibn Hadj Khemaies!! (siehe link) Könnten aber auch 3 Nachnamen sein…man weiß es nicht…!
    Ich hoffe die Eltern von Blanket wissen, dass dies nur ein Spitzname für Michael Jacksons Sohn war, weil er immer so vermummt wurde. Bedeutet Bettdecke oder so.
    “Lou Maddox”, eine super einfallsreiche Kombi von Heidi Klums Töchterchen und Angelina Jolies Sohn :) Geschlecht??
    “Lourdes” der klanglich tolle Name von Madonnas Tochter.
    “Travis” wohl die Lieblingsband der Eltern.
    “Angelina Jolie”… hoffentlich beide zusammen als Rufnamen :)

    etwas zu bemängeln hätte ich trotzdem:
    John Paul hätte man besser Sean Paul genannt…is n Sänger und so…!

  3. Anna sagt:

    Bis auf Mia Sandra, Fina Marie und John Paul (nach dem Charakter aus Hollyoaks benannt?!) gefallen mir diese Woche keine Namen …

    Wie ist das eigentlich mit der kleinen Samira-Tahira – ich dachte, Vornamen wären auf maximal fünf begrenzt?

    • Mal davon abgesehen, dass es sich hier um den Namenswunsch der Eltern handelt, der noch gar nicht vom Standesamt beurteilt wurde, gibt es kein Gesetz, dass die Anzahl der Vornamen auf fünf begrenzt. Zwar hat mal ein Gericht entsprechend entschieden, aber im zuständigen Standesamt kann ein längerer Name durchaus akzeptiert werden.

    • Thorsten sagt:

      Es sollten wohl auch mehr möglich sein, siehe unseren Herrn Verteidigungsminister

  4. Jenny sagt:

    Ich finde die Namen bis auf die hier schrecklich:

    Mädchen: Mia Sandra, Fina Marie & Lucy
    Jungen: Tamino, Chris-Tyler & Travis

  5. Kati sagt:

    Also heute kann ich mir nicht verkneifen meinen KOmmentar zu jedem Namen abzugeben.
    Niedlich sehen die beiden KLeinen ja aus, aber trotzdem finde ich heute die Namen der Kiddies schon am Rande des zumutbaren.

    Samira-Tahira Fitna Saphira Dschauhara Dschullana Sippora Nuren Nahar : Sehr traditionell mit Namen , die sämtliche weibliche Verwande tragen, allerdings hätten 3 Namen auch gereicht. Ansonsten mag ich den Namen Samira und auch Tahira ist schön
    Blanket-Jermaine Prince Michael : armer Wurm, wird es später sehr schwer haben…
    Angelina Jolie : oh je…
    Lenn Paul : find ich bisschen seltsam vom Klang her, aber sonst okay
    Josephin Renate : Renate heisst wohl eine der Omis, ansonsten verstehe ich nicht, wie man so einen Namen, der zu keinem anderen richtig passt, vergibt.
    Dymain: nicht mein Fall
    Mia Sandra : okay, auch wenn beide Namen nicht wirklich zueinander passen
    Yannick Adrian : diese Namen wiederum passen gut zueinander, allerdings mag ich den Namen Yannick nicht
    Lupita : seltener Name, aber nicht mein Fall
    Franz *: altbacken
    Lukas Steven : naja…
    Enola-Lourdes : ungewöhnlich, auch wenn Lourdes seit Madonna öfter mal als Mädchenname auftaucht, finde aber diese KOmbi nicht wirklich gut
    Tamino : SUPER!
    Niklas Joel : gut, auch wenn ich eigentlich Joel nicht so sehr mag, aber in der Kombi TOP!
    Elenie : süss
    Chris-Tyler: NEIN!
    Fina Marie: süss
    Travis : ist in Ordnung
    #Charlotte Christiane : dadurch, das die beiden CH`s verschieden ausgesprochen werden, geht die KOmbi, aber Charlotte allein find ich viel besser
    Bosse Lars : in dieser Reihenfolge seltsam, andersherum klingts viel besser!
    Martha Giselle *: 1.Name : zu altbacken, 2. okay = nicht mein Fall
    Josias Mael : schlimm
    Rinas : auch nicht so gut
    Lina Marlen : süss
    Simeon : okay
    Lucy : okay
    Ben Lukas : auch wenn ich Lukas nicht wirklich mag, in der Kombi gut
    Amara Lina : süss, umgekehrt sogar ein tick besser
    Lou Maddox : schlimm!!!
    Paula Jane : okay
    Zoey-Elaine : naja…
    Laurenz : TOP!
    Celiene-Michelle : Celiene ist merkwürdig geschrieben und der Doppelname bedient wieder mal das Klischee
    Lilou: das 5. Element :-) – geht so
    Jul-Elias : naja…irgenwie passen die Namen nicht wirklich zusammen
    Tiara Malin: Malin allein ist schön, aber das Tiara ist doof und passt nicht zum 2. Namen
    Lelav : nicht mein Fall
    Jonna : okay
    John Paul : okay
    Siri Frida: Frieda zu altbacken und unpassend für den niedlichen 1. Namen. Ich finde dazu passt kein Namen, der auf A endet.

    Diesmal waren ja haarsträubende Namen dabei.
    Eigentlich gefallen mir so richtig nur Tamino, Niklas Joel, Laurenz und Lina Marlen.

    Aber ich muss feststellen, in meiner Firma haben die Kollegen ihren Kinder auch einige sehr merkwürdige Namen gegeben. Da wären z.B. : Valencia Sofie Marcialla und Claas-Holger Imanuel.

    Schönes Wochenende!

  6. Juleke sagt:

    Auweia, das sind ja Namen!
    Dennoch hier meine TOP 5:

    1. Charlotte Christiane
    2. Mia Sandra
    3. Niklas Joel
    4. Lina Marlen
    5. Laurenz

  7. Manuela sagt:

    Mir gefällt Eleni(e). Der Name kommt aus Griechenland, wird dann aber nicht wie die Lenie ausgesprochen, sondern eher mit Ä statt E. bzw. aus len wird lenn. Hoffe, dass ist verständlich so.
    Zu den ersten Namen sag ich jetzt mal lieber nichts…

  8. Sabina sagt:

    Diese Namen gefallen mir:

    – Lupita
    – Elenie
    – Lina Marlen
    – Lucy
    – Ben Lukas
    – Lilou
    – Siri Frida

  9. Tanja Marina sagt:

    Hallo an alle,

    meine TOP-Mädels sind
    1.Fina Marie
    2.Tiara Malin
    3.Lina Marlen

    meine TOP-Jungs sind
    1.Lenn Paul
    2.Tamino
    3.Niklas Joel

    meine FLOP-Mädels sind
    1.Samira-Tahira Fitna Saphira Dschauhara Dschullana Sippora Nuren Nahar
    2.Josephin Renate
    3.Angelina Jolie

    meine FLOP-Jungs sind
    1.Blanket-Jermaine Prince Michael
    2.Dymain
    3.Franz

    Grüße von Tanja Marina

  10. Elena sagt:

    Etwas spät, aber warum nicht:
    Josephin und Ben Lukas klingen nett. Simeon und John Paul find ich okay, auch wenn ein John im deutschen Sprachraum nicht so der Hit ist.
    Alles andere – naja, lieber kein Kommentar.

  11. Jule sagt:

    Dymain ist ein sehr schöner und sehr sehr seltener name. Hat nicht jeder, manche wissen noch nicht mal wie er ausgesprochen wird und sagen denn sie finden den scheiße. Naja UNTERSTE Schublade für mich.

    Liebe grüße Jule und Söhnchen “Dymain”

  12. Binchen sagt:

    Samira-Tahira……….. Die Eltern sollte man wegen seelischer Grausamkeit anzeigen, genauso wie die Eltern, die ihren Sohn Blanket-Jermaine….. genannt haben. Gott verdammte Sch…. wozu gibt es in diesem Land eigentlich Gesetze, die sowas eigentlich verhindern sollen. Die armen Kinder! Ich fordere ein Sonderrecht, das es Kindern erlaubt ab einen bestimmten Alter ihren Vornamen ändern zu dürfen, wenn ihnen dieser zur Last wird.