Von 7. November 2009 13 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 45/2009

Paula Marie * Amelie * Kiano * Zoe Tessa * Jeanne Michelle * Gerri Paul * Luisa Laura * Annalena * John Melvin * Marlon * Jordy * Darian * Leon Timo * Antonio Migel * Janine * Lenny Marian * Ida * Bjarne Magnus * Mickaela * Greta Marlena * Jan Niklas * Christine * Fynn-Alexander * Johann * Mara Leni * Emma * Leonardo * Celin * Josphine Liona * Diona * Joscha * Letizia Maria * Friedrich * Fiona * Jytte Madita * Sophie Chantalle * Steven Marc

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

13 Kommentare zu "Babynamen der Woche 45/2009"

  1. Annie sagt:

    Paula Marie – ist ok
    Amelie – mag ich nicht, ist aber vergebbar
    Kiano – nicht meins
    Zoe Tessa – auch nicht mein Geschmack
    Jeanne Michelle – eigentlich ist Michelle gar nicht so übel, aber nicht in der Kombi
    Gerri Paul – passt nicht, Gerri hört sich nach Abkürzung an. Wenn schon, dann Gary
    Luisa Laura – beide Namen ok, aber nicht in dieser Kombi
    Annalena – schön
    John Melvin – muss nicht sein
    Marlon – gut
    Jordy – hört sich auch nach Abkürzung an. Heisst nicht auch der jüngste Sohn von Michael Ballack so?
    Darian – nicht schön
    Leon Timo – Leon mag ich gar nicht, Timo ist schön. Die Kombi passt überhaupt nicht
    Antonio Migel – passt zu spanischen Wurzeln. Aber schreibt man Migel nicht Miguel?
    Janine – schön
    Lenny Marian – Lenny….schon wieder eine Abkürzung. Beide Namen nicht mein Geschmack. Aber die Kombi passt…
    Ida – ok
    Bjarne Magnus – ok
    Mickaela – NEIN…. aber Michaela ist schön
    Greta Marlena – beide Namen nicht mein Ding. Außerdem stört in der Kombi, dass beide Namen mit „a“ enden.
    Jan Niklas – häufige Kombi, aber trotzdem schön
    Christine – ok
    Fynn-Alexander – eigentlich schön, aber warum immer Fynn und nicht Finn?
    Johann – ok
    Mara Leni – mmmm….hört sich nicht so schön an
    Emma – mag ich nicht
    Leonardo – ich besitze Gläser von Leonardo…. Spaß beiseite-der Name gefällt mir nicht
    Celin – eigentlich schön, sieht aber unvollständig aus. Celine sieht besser aus
    Josphine Liona – Josphine? Oder soll es Josephine heissen? Wenn man die Namen umdreht, also Liona Jos(e)phine, hört es sich stimmiger an
    Diona – noch nie gehört
    Joscha – mag ich nicht
    Letizia Maria – Letizia hört sich so hochgestochen an
    Friedrich – nicht mein Geschmack
    Fiona – schön
    Jytte Madita – Madita geht ja noch, aber Jytte gefällt mir nicht
    Sophie Chantalle – Sophie ist schön, Chantalle würde ich „Chantal“ schreiben, sonst sprechen es viele wieder falsch aus. Oder ist die Aussprache mit dem „e“ gewollt?
    Steven Marc – Namen sind ok, hört sich aber als „Marc Steven“ besser an

  2. Jenny sagt:

    Paula Marie: Paula mag ich nicht, Marie ist super.
    Amelie: Mag ich auch nicht.
    Kiano: Find ich ganz gut.
    Zoe Tessa: Zoe find ich ganz gut, Tessa find ich schrecklich.
    Jeanne Michelle: Find ich beide grausam.
    Gerri Paul: Find ich beide furchtbar.
    Luisa Laura: Find ich beide schrecklich.
    Annalena: Nein, mag ich nicht.
    John Melvin: Geht so.
    Marlon: Ganz gut.
    Jordy: Na ja.
    Darian: Mag ich nicht.
    Leon Timo: Find ich beide super.
    Antonio Migel: Antonio find ich gut, Migel mag ich nicht.
    Janine: Find ich super.
    Lenny Marian: Geht so.
    Ida: Find ich grausam.
    Bjarne Magnus: Find ich beide furchtbar.
    Mickaela: Ganz schrecklich.
    Greta Marlena: Find ich beide grausam.
    Jan Niklas: Na ja.
    Christine: Geht so.
    Fynn-Alexander: Mag ich beide nicht.
    Johann: Find ich ganz gut.
    Mara Leni: Find ich beide furchtbar.
    Emma: Geht gar nicht.
    Leonardo: Geht so.
    Celin: Find ich schrecklich.
    Josphine Liona: Find ich beide grausam.
    Diona: Find ich furchtbar.
    Joscha: Na ja.
    Letizia Maria: Find ich beide schrecklich.
    Friedrich: Das geht gar nicht.
    Fiona: Mag ich nicht.
    Jytte Madita: Find ich beide grausam.
    Sophie Chantalle: Sophie ist super, aber Chantalle ist ganz furchtbar.
    Steven Marc: Mag ich beide nicht.

    Meine Favoriten sind:
    Mädchen: Janine & Christine
    Jungen: Kiano, John Melvin, Marlon, Leon Timo, Johann & Leonardo

  3. Sabina sagt:

    Paula Marie: sehr hübsch
    Amelie: toller Name
    Kiano: gefällt mir nicht so
    Zoe Tessa: hübsch
    Jeanne Michelle: mag ich nicht
    Gerri Paul: mag ich auch nicht
    Luisa Laura: Luisa ist hübsch, aber die Kombi mag ich nicht
    Annalena: hübsch
    John Melvin: mag ich nicht
    Marlon: mag ich nicht
    Jordy: mag ich auch nicht
    Darian: find ich furchtbar
    Leon Timo: es gibt Schlimmeres
    Antonio Migel: Antonio ist ganz ok, Migel mag ich nicht
    Janine: mag ich nicht
    Lenny Marian: mag ich auch nicht
    Ida: wirklich hübsch
    Bjarne Magnus: furchtbar
    Mickaela: nicht schön
    Greta Marlena: hübsch
    Jan Niklas: hübsch
    Christine: mag ich nicht
    Fynn-Alexander: ok, aber bitte ohne Bindestrich
    Johann: find ich schön
    Mara Leni: hübsch
    Emma: mag ich sehr
    Leonardo: mag ich nicht
    Celin: mag ich auch nicht
    Josphine Liona: lang, aber recht hübsch
    Diona: furchtbar
    Joscha: auch furchtbar
    Letizia Maria: Maria mag ich, Letizia nicht so
    Friedrich: schrecklich
    Fiona: sehr hübsch
    Jytte Madita: furchtbar
    Sophie Chantalle: Sophie ist schön, Chantalle schrecklich
    Steven Marc: schrecklich

  4. Elena sagt:

    Paula Marie langweilig
    Amelie die 567983. Amelie bääh
    Kiano der Name an sich ist ja schon doof, aber die Schreibweise…
    Zoe Tessa furchtbar
    Jeanne Michelle ja, Jeanne hat was, Michelle geht gar nicht
    Gerri Paul ääh, furchtbar
    Luisa Laura da konnte sich wohl jemand nicht entscheiden, sonst okay
    Annalena naja
    John Melvin muss nicht sein
    Marlon gibt schlimmeres
    Jordy wie spricht mans aus? gefällt mir nicht
    Darian klingt traurig
    Leon Timo naja, fällt mir nichts dazu ein
    Antonio Migel wenn die Eltern den Hintergrund dazu haben, warum nicht
    Janine ich dachte, der Name wär ausgestorben
    Lenny Marian Lenny erinnert mich immer an Carl (Simpsons)
    Ida wär jetzt nicht meins, aber sonst schön
    Bjarne Magnus klingt wie ne Krankheit
    Mickaela okay, aber bitte ohne das „C“
    Greta Marlena schön
    Jan Niklas langweilig
    Christine so heißten nicht viele, ja bekommt nen Pluspunkt
    Fynn-Alexander kein Kommentar
    Johann Favorit von meinem Freund, deshalb bin ich mal ruhig
    Mara Leni mittelmäßig
    Emma nicht so originell
    Leonardo nur wenn die Eltern Italiener sind
    Celin absolutes No-Go
    Josphine Liona ja, geht
    Diona klingt wie ein Parfüm
    Joscha gefällt, aber Joschua oder Janosch wäre schöner
    Letizia Maria grässlich
    Friedrich tja, man kann ihn ja Freddy nennen
    Fiona blörhg
    Jytte Madita warum nicht Jette?
    Sophie Chantalle Sophie ist okay, aber Chantalle…;-)
    Steven Marc klingt doof

    Insgesamt keine Palette diese Woche… Favorit: Greta Marlena

  5. Tanja sagt:

    meine Tochter heißt Zoe‘ Madlene..den finde ich sehr hübsch

  6. Marie sagt:

    SCHRECKLICH! Allein schon Jeanne Michelle… gehts asozialer? Das Eltern das nicht endlich checken. Na ja das Kind wächst bestimmt im Plattenbau auf.

    • Barbara sagt:

      Was soll das, aufgrund eines Namens auf die geistige Gesinnung oder auf den sozialen Status eines Elternpaares zu schließen? Auch wenn bestimmte Vornamen sich in manchen Regionen häufen, in diesem Land können Eltern ihren Kindern jeden standesamtlich gestatteten Namen geben, den sie möchten und mögen.
      Und was heißt „wächst bestimmt im Plattenbau auf“? Bei diesen Kindern ist es dann eh egal wie sie heißen, aus denen wird sowieso nichts, oder wie?
      Ich verstehe diese Seite so, dass man seinen persönlichen Geschmack zu den einzelnen Namen mitteilen kann, äußern was einem zusagt oder nicht, was man anders schreiben oder setzen würde. Aber doch bitte nicht alle Kevins, Chantals und von mir aus auch Michelles und deren Eltern über einen Kamm scheren.

      Sorry, aber meine Meinung…

  7. Kati sagt:

    Paula Marie : Paula mag ich nicht Pauline klingt schöner
    Amelie : schöner Name
    Kiano : kenne ich nur in der Schreibweise von Keanu Reeves, ungewöhnlicher Name, geht eigentlich
    Zoe Tessa : einfach nur schlimm
    Jeanne Michelle : akzeptabel, aber Michelle mag ich nicht, erinnert mich an die Sängerin
    Gerri Paul: schlimm
    Luisa Laura: doppel L finde ich schwierig…eintelnd sind beide Namen schön
    Annalena : gut
    John Melvin : mit entsprechendem Nachnamen akzeptabel, allerdings mit Meier, Müller Schmidt klingts einfach nur dumm- zumindest mit dem Melvin hinten dran
    Marlon: auch so ein Name , der seit 5, 6 Jahren immer wieder genommen wird- mag ich nur bei Brando
    Jordy : Mädchen oder Junge? Klingt so komisch
    Darian : gut
    Leon Timo: Leon gehört zu meinen No GO´s, aber ist immer noch besser, als Justin , Yanick und Kevin – Timo ist süss
    Antonio Migel: Holla Muchacho – süss
    Janine : okay
    Lenny Marian : einzelnd besser
    Ida: mir zu altbacken – auch so ein altmodischer Name, der wieder im Kommen ist
    Bjarne Magnus : ein Skandinavier =) süss
    Mickaela : kenne ich nur ohne C geschrieben, ist ganz okay
    Greta Marlena : TOP!
    Jan Niklas : TOP!
    Christine: TOP!
    Fynn-Alexander: TOP!
    Johann : Johannes mag ich lieber
    Mara Leni: gut
    Emma: süss
    Leonardo: da Vinci oder di Caprio als Vorbild? Aber für einen kleinen (halb-) Italiener ganz niedlich
    Celin : Soll das die männliche Form von Celine sein, oder hat ein kleines Mädchen diesen unmöglich geschriebene Namen erhalten?
    Josphine Liona : niedlich, finde aber auch, wie schon von anderen erwähnt, das es umgekhert besser klingt
    Diona: hab eich öfters mal gehört, aber kann mich nicht wirklich damit anfreunden
    Joscha : naja….
    Letizia Maria : TOP!
    Friedrich : muss nicht unbedingt sein – zu altbacken
    Fiona: okay
    Jytte Madita : muss auch nicht sein
    Sophie Chantalle : Sophie ist gut aber dann klingts wie ein Pornostar
    Steven Marc: kann ich mich nicht mit anfreunden

    Diesmal war es nicht gerade berauschend. Aber einige sehr gute Namen gabs dann doch noch.
    Meine Favoriten bei den Mädchen: Laetizia Maria , Greta Marlena, Christine und Emma.
    Bei den Jungs: Jan Niklas und Fynn-Alexander.

  8. Juleke sagt:

    Ich fasse mich kurz!
    1. Johann
    2. Paula Marie
    3. Amelie
    4. Bjarne Magnus

    Sind diese Woche ganz normale Namen dabei… gab schon exotischere Wochen!

  9. Nadina sagt:

    Paula Marie – naja
    Amelie – der Neue Modename
    Kiano – nee
    Zoe Tessa – nee
    Jeanne Michelle – M oder W? Kling für mich komisch, da ein Freund von mir Michelle heißt
    Gerri Paul – muss net sein
    Luisa Laura – Hallmackenreuther dann passt es
    Annalena – klingt nach einem blonden Kind mit Locken *grusel*
    John Melvin – Yea welcome to USA
    Marlon – gut
    Jordy – M oder W?
    Darian – nee
    Leon Timo – kommt auf den Nachnamen an. wäre ok
    Antonio Migel – Olé wenn die Eltern Spanier sind ok, bei Deutschen nein
    Janine – nee
    Lenny Marian – klingt für mich wie ein Mädchen und Jungennamen kombiniert
    Ida – klingt gut, wobei mir da ein Zweitname fehlt
    Bjarne Magnus – nicht mein GEschmack
    Mickaela – Scheint eine Polnische Familie zu sein
    Greta Marlena – Marlena ok aber Greta ne
    Jan Niklas – zu ausgelutscht
    Christine – ok
    Fynn-Alexander – Ok, kann man so lassen
    Johann – kommt auf das Bundesland an, in Norden wohl nicht so gut
    Mara Leni – nee
    Emma – zu ausgelutscht und es heißen auch viele Hunde so
    Leonardo – Di Caprio Fan?
    Celin – gefällt mir nicht
    Josphine Liona – Josephine ok Liona klingt wie Linoleum, wer weiß wo das Kind gezeugt worden ist??
    Diona – Ableitung von Fiona?
    Joscha – jo klingt nicht schlecht
    Letizia Maria – wenn sie einen italienischen Nachnamen hat ok, sonst neee
    Friedrich – etwas altbacken
    Fiona – sieht sie aus wie ein Oger?
    Jytte Madita – Madita schön für ein Kind aber im altern naja, Jytte ne muss nicht sein
    Sophie Chantalle – Das arme Kind Schantalle komm mal zu die Mutti. Der Name geht überhaupt nicht mehr
    – mir würde er anders herum besser gefallen, wobei es auf den Nachnamen ankommt.

    Wenn ich einen Namen nehme müsste dann
    Paula Marie
    Ida
    Steven Marc
    Fynn-Alexander
    Joscha

  10. Alf sagt:

    Ja… richtig. Heisse wirklich seit 35 Jahren „Alf“. Da ich ein ganz lustiger Typ bin, bin ich auch locker durch die 80er/90er Jahre (Fernsehserie „ALF“: Heisst Du echt so oder ist das ein Spitzname… ca. 200 x täglich :-)) gekommen und bin ganz froh über so einen kurzen, verwechselungsfreien Namen.
    Im März kommt Nachwuchs und ich denke, es wird was sportlich- neutrales wie Tom.

    Gruß

  11. Der Kommentator sagt:

    Paula Marie – schön.
    Amelie – ebenso
    Kiano – naja…
    Zoe Tessa – weniger gut
    Jeanne Michelle – zu frankophil
    Gerri Paul – Paul ist gut
    Luisa Laura – passt nicht zusammen
    Annalena – ganz ok…
    John Melvin – zu anglophil
    Marlon – nee…
    Jordy – nix gut
    Darian – gefällt mir nicht.
    Leon Timo – der auch nicht.
    Antonio Migel – italienisch
    Janine – langweilig.
    Lenny Marian – nciht so schön
    Ida – sehr schön
    Bjarne Magnus – zu skandinaviophil
    Mickaela – hmm…
    Greta Marlena geht so…
    Jan Niklas – in Ordnung
    Christine – damit kann man nichts falsch machen… aber auch nichts richtig.
    Fynn-Alexander – Fynn nervt…
    Johann – Johannes gefällt mir besser
    Mara Leni – hört sich an wie „Mata Hari“
    Emma – mein absoluter Hassname
    Leonardo – für Italiener ok, für Deutsch zu homophil…
    Celin – nicht mein Geschmack
    Josphine Liona – geht…
    Diona – nicht so gut
    Joscha – aich nicht gut
    Letizia Maria – sehr schön…
    Friedrich – alt, aber nicht schlecht.
    Fiona – schön
    Jytte Madita – für Dänen ok…
    Sophie Chantalle – Sophie ist gut
    Steven Marc – schrecklich…

Kommentieren