Babynamen der Woche 15/2009

Emma Solveig * Ragn Lillebror Sean * Kimberly Lin Brigitte * Lyo Kai * Jannes Alfred * Hilke * Isabel Ines Jasmin * Fiene * Travis Dwayne * Erwin Jürgen Georg * Emily Christine * Manja * Elias Gabriel * Vin Lennart * Clemens Valentin * Clara Lisann * Julian Kalle * Constantin Cian * Ronja Maria * Judith * Elias Contré * Sky Luie * Paul Erwin * Nele Fritzi * Etienne Anthony * Luca-Livius * Tarja * Jon Tade * Mika Jerko * Lenen Elias * Jannes Lion * Mika Caelen * Christian * Jasper Henri Leonard * Carlotta * Eva Luz * Klara Marisa * Nelia Pauline

In diesem Sinne: Allen Lesern frohe Ostern!

Autor:

18 Kommentare zu "Babynamen der Woche 15/2009"

  1. Irmel sagt:

    Meine Favoriten diesmal:
    Emma Solveig (vor allem der zweite Name)
    Judith
    Nelia Pauline (kommt wohl von Cornelia, was noch
    schöner wäre)

    Absolut unmöglich:
    Erwin Jürgen Georg (war vielleicht in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts modern; überhaupt scheint Erwin wieder im Kommen zu sein; schrecklich!!)

    Ausserdem gefallen mir nicht:
    Ragn Lillebror Sean (wenn schon nordische Namen,
    dann passt Sean nicht dazu – und Lillebror aus
    „Karlsson auf dem Dach“ fand ich da schon blöd)
    Contré – was ist das? erinnert mich stark an
    „Chantré“
    Lenen, Caelen – wo kommen diese Namen her?
    Sky Luie – unmöglich, ein Menschenkind so zu
    nennen
    Travis Dwayne – blöd, diese amerikanischen Namen

  2. Teufael sagt:

    Einige Eltern sollte man echt wegsperren…

    mal ernsthaft..

    Ragn Lillebror Sean
    Lyo Kai „LYYYOOOO“?
    Hilke (Heike ist ja schon böse aber HILKE?)
    Sky Luie (wird bestimmt mal Boxer..)
    Nele Fritzi (Okaay..)
    Etienne Anthony (Es..)
    Tarja (Es…Again)
    Lenen Elias (Another Es..)
    Jannes Lion (The King of..)

    Diese Generation wird es richtig schwer haben sich zu Integrieren.. keine einfachen Spitznamen mehr wie „Alex, Melli, Chrissi, Micha, Ingo“.

  3. julchen sagt:

    Emma Solveig: das ist schön
    Ragn Lillebror Sean: ich stimme der vorrednerin zu, das sean passt nicht
    Kimberly Lin Brigitte: Wieso denn nicht Lynn?
    Lyo Kai: Was ist das? Männlich oder weiblich?
    Jannes Alfred: komische Kombi
    Hilke: klingt nett
    Isabel Ines Jasmin: das klingt gut!
    Fiene: das fehlt was
    Travis Dwayne: das mag ich nicht
    Erwin Jürgen Georg: wow, das sind mal alte Namen!
    Emily Christine: komische Kombi
    Manja: mag ich nicht
    Elias Gabriel: ist okay
    Vin Lennart: cool
    Clemens Valentin: schön
    Clara Lisann: auch schön
    Julian Kalle: Das Kalle muss ja nicht sein, oder?
    Constantin Cian: hmmm
    Ronja Maria: ist okay
    Judith: ist okay
    Elias Contré: Wie der Alkohol?
    Sky Luie: das ist doof
    Paul Erwin: assoziieren ich mit einem doofie
    Nele Fritzi: das ist niedlich
    Etienne Anthony: boah neee
    Luca-Livius: interessant
    Tarja: mag ich nicht
    Jon Tade: mag ich auch nicht
    Mika Jerko: das ist okay
    Lenen Elias: ist okay
    Jannes Lion: die Kombi ist doof
    Mika Caelen: Was ist das denn für ein zweiter Name? Sollte nicht der Zweitname Aufschluss darüber geben, welches Geschlecht das Kind hat, wenn der Rufname neutral ist?
    Christian: klassisch
    Jasper Henri Leonard: coole Kombi
    Carlotta: ist okay
    Eva Luz: Luz????
    Klara Marisa: Marisa mag ich nicht
    Nelia Pauline: ist okay

    Wo sind denn jetzt die Zwillingsnamen zu finden?

  4. Der Doc sagt:

    Wenn es hochkommt, sind es 9 Namen / Kombinationen, die überhaupt die Bezeichnung „Name“ verdient haben. Von den peinlichen pseudo-amerikanischen Anlehnungen an mittelklassige Hollywood-Mimen mal abgesehen, finde ich den kreativen Buchstabensalat (z.B. Lyo Kai? Für mich bitte auch, mit süß-saurer Soße!) am schlimmsten. Standesbeamte, die so was genehmigen, sollten noch mal ernsthaft über ihre Berufswahl nachdenken. Von den Eltern gar nicht zu reden…
    Frohe Ostern!

  5. Kati sagt:

    Also viele Namen und Kombinationen sind schon recht fragwürdig…
    Emma Solveig: beide Namen sind schön – aber bitte einzelnd
    Ragn Lillebror Sean: das ist doch skandinavischer Name, dann passt Sean wirklich nicht dazu
    Kimberly Lin Brigitte: Erster und Zweiter Name, das geht noch, aber Brigitte??? Name ist doof und passt auch zu den anderen zwei nicht
    Lyo Kai: merkwürdiger Name, wahrscheinlich ist das Koreanisch (klingt zumindest so )und ist so, wie bei uns Anna oder Peter….
    Jannes Alfred: geht gar nicht
    Hilke: klingt nett
    Isabel Ines Jasmin: Jasmin passt nicht wirklich dazu…sonst gute Spanische Namenskombi
    Fiene: naja, wers mag….
    Travis Dwayne: geht gar nicht!
    Erwin Jürgen Georg: Georg ist schön, der Rest : armes Kind!!!
    Emily Christine: schön!
    Manja: seltener Name, soll auch so bleiben!!!
    Elias Gabriel: nett, wahrscheinlich wird er mind 2-5 andere Eliase in der Klasse haben…
    Vin Lennart: Vin Diesel?? Lennart ist schön, das Vin passt nicht!
    Clemens Valentin: schön
    Clara Lisann: schön
    Julian Kalle: der 2. Name soll wohl Bestrafung sein
    Constantin Cian: Constantin sollte Einzelname sein, allerdings geht diese Kombi gerade so…
    Ronja Maria: Ronja ist auch als Einzelname ertragbar – die Kombi ist gruselig
    Judith: schön
    Elias Contré: der 1000. Elias soll wohl einzigartig sein
    Sky Luie: und Geronimus Cadillac -> geht gar nicht!
    Paul Erwin: oh mein Gott, das arme Kind!!
    Nele Fritzi: Nele ist süss, Fritzi find ich unpassend
    Etienne Anthony: wenn man Franzose ist, dann passts
    Luca-Livius: ungewöhnlich…aber akzeptabel
    Tarja: ganz okay
    Jon Tade: nee
    Mika Jerko: einzelnd gehen die Namen, zusammen BITTE NICHT!!!
    Lenen Elias: ?? naja, wer es mag
    Jannes Lion: klingt wie eine Poprockband
    Mika Caelen: naja, geht gerade noch so
    Christian: schöner Name
    Jasper Henri Leonard: sehr gut!!!
    Carlotta: schön
    Eva Luz: Eva, die Sonne 🙂 schöne Spanische Kombi
    Klara Marisa: passt, aber Marisa ist ein nicht gerade besonders schöner Name
    Nelia Pauline: ist ganz okay

    Aber meine Verwandschaft ist auch nicht gerade besser: Mein Cousin ist a, 30.03. Vater von Zwillingen geworden : Christelle und Christopher – geht auch nicht!

  6. Sabina sagt:

    – Emma Solveig: Emma niedich, Solveig schrecklich
    – Ragn Lillebror Sean: Das arme Kind, das ist ja furchtbar
    – Kimberly Lin Brigitte: Eine ganz schreckliche Kombi, aber die Namen einzeln sind auch nicht besser
    – Lyo Kai: Junge oder Maedchen? Kai ist schoen
    – Jannes Alfred: Oh Gott
    – Hilke: Da schuettelt es mich
    – Isabel Ines Jamin: Isabel ist schoen, Ines und Jasmin nicht
    – Fiene: Was ist das denn?
    – Travis Dwayne: Nein
    – Erwin Juergen Georg: Ich weiss wirklich nicht, was sich manche Eltern denken. Da wird das Kind sicherlich leiden.
    – Emily Christine: Emily ist schoen, wenn auch zu haeufig. Christine mag ich nicht.
    – Manja: F U R C H T B A R
    – Elias Gabriel: Find ich toll, tolle Kombi!
    – Vin Lennart: Ich nehme an, da ist jemand Fan von Vin Diesel? Beide Namen mag ich nicht.
    – Clemens Valentin: Nein
    – Clara Lisann: Clara ist toll, wenn ich’s auch mit „K“ schoener finde, aber Lisann?
    – Julian Kalle: Nein
    – Constantin Cian: Nein
    – Ronja Maria: Toll! Gefaellt mit sehr gut!
    – Judith: Nein
    – Elias Contre: Elias ist schoen, Contre… nein
    – Sky Luie: Sky find ich toll, Luie nicht
    – Paul Erwin: Furchtbar
    – Nele Fritzi: Nele find ich total schoen, Fritzi ist S C H R E C K L I C H
    – Etienne Anthony: Das arme Kind
    – Luca-Livius: Nein
    – Tarja: Junge oder Maedchen?
    – Jon Tade: Nein
    – Mika Jerko: Mika ist niedlich, aber Jerko geht nicht
    – Lenen Elias: Lenen hab ich noch nie gehoert, ist auch nicht schoen
    – Jannes Lion: Jannes der Loewe? Oh Gott
    – Mika Caelen: Nein
    – Christian: Nicht mein Geschmack, aber wesentlich besser als all die anderen seltsamen Namen hier
    – Jasper Henri Leonard: Jasper mag ich nicht, Henri ist niedlich und Leonard ist auch nicht schoen
    – Carlotta: Ist irgendwie niedlich, aber ich wuerd mein Kind nicht so nennen
    – Eva Luz: Find ich klasse. Eva ist schoen, Luz auch und die Kombi passt
    – Klara Marisa: Klara toll, Marisa naja
    – Nelia Pauline: Ist niedlich, find ich schoen

    • manja sagt:

      was is den an den namen manja so schrecklich also ich finde den namen von mir ok besonders mein spitzname gefällt mir einfach und kurz manni.es gibt wirklich schreckliche namen wie bärbel oder jörg!!! magst du meinen namen generell nicht oder magst du eine person nicht die so heißt

  7. Valentin(a) sagt:

    Tarja,wasn ds??
    Kimberly..PUSSYCAT
    Elias Gabriel:süß
    die meisten andren sind
    nich soooooo dufte..

  8. Tarja sagt:

    omg…selbst ich heiße Tarja und der name ist sehr schön..naja wenn ich mir die anderen namen so angucke..emma oder Elias Gabriel- O.Owtf?!? was soll das?? über meinen namen denken wie was das??? aber selbst son kack namen nennen O.O opfer seit ihr ganz kla opfer..und wenn ihr es nicht wisst die alte sängerin von Nightwish heißt so…also dann würde ich mir mal an eurer stelle gedanken machen…

  9. Tarja sagt:

    und dann auch noch zu sagen Tarja:Junge oder Maedchen? das ist ja wohl mal behindert….. das hört man doch…das ist ein mÄdchen name….du huso! -.-“ FU!

  10. Der Doc sagt:

    Dem kann ich mich nur anschließen!!! Wenn ich das richtig sehe, bedeutet „Tarja“ dann ja wohl: „Die Kluge und Wohlerzogene“

  11. Mandy sagt:

    Ich erwarte im September ein Baby. Es wird ein Junge. 🙂

    Ich finde den Namen Etienne eigentlich sehr schön. Jetzt habe ich schon von einigen gehört, dass dies ein Mädchenname sei …..

    Seht ihr das auch so?

    • Etienne ist die französische Form von Stefan und eindeutig ein männlicher Vorname. Wer sich nicht auskennt könnte vom Klang her aber schon auf einen Mädchennamen schließen.

    • tammy sagt:

      nein etienne ist ein reiner jungenname
      mein neffe heist auch so und um genau zu sein heißt er;
      miguel etienne
      ich selbst finde diesen auch sehr sehr schön
      also viel glueck bei deinem glück ein baby zubeckommn

  12. wusel sagt:

    Also ich find tarja voll den schönen namen ich weis garnet was ihr habt. der is net zu lang einfach zu merken….und ich finde er wirkt einfach schön. man hört ja auch voll des tarja ein mädchenname is und als beipiel gibt es ja tarja turunen (ex-nightwish). ich liebe diesen namen und ich glaub ich nenn main kind auch so= )

  13. Tipsi sagt:

    Ich finde auch einige Kombinationen nicht so toll, aber deshalb muss man nicht gleich herablassend sein. Viele Eltern haben sich bei der Namensgebung Gedanken gemacht: Was bedeudet der Name und welche Bedeutung hat er für mich/ das Kind? Viele wählen einen biblischen Namen und haben weder Ahnung, was er aussagt, welche Geschichte dahinter steht, geschweige denn sind sie Christen. Das finde ich z. B. unmöglich. Oder man orientiert sich an dem Lieblingsschriftsteller. Was fällt einem denn z. B. zu Lion ein? Ich denke an Lion Feuchtwanger… Aber das liegt wohl an meinem INteresse fürs Lesen.
    Menschen, die in der Kinder- und Erwachsenenbildung tätig sind, suchen meist nach Namen, die eben nicht so häufig vorkommen. Hinz und Kunz heißt doch heute Paul, Max, Lena, Stefan oder Juliane. Wenn in einer KLasse vier Stefans und drei Elisas sitzen- na danke. Ich finde den Mut der Eltern gut, ungewöhnliche und bedeutsame zu wählen. Denn ich gehe davon aus, dass sie sich intensiv mit der Namensvielfalt beschäftigt und für ihr Kind genau den passenden Vornamen gefunden haben!

  14. :) sagt:

    Ich finde einige Namen echt fragwürdig bsp. Hilke(Wer nennt sein KInd so und ist das ein Jungen oder Mädchenname?), Kimberly LIn Brigitte geht gar nicht, allein schon weil ich englische Namen für deutsch Kinder eh schon komisch finde und dann noch in der kombi mit so nem altbacken Namen wie Brigitte und einem Japanischen wie Lin, Sky Luie(eig. ist Luie ganz süß sky allerdings ist scheiße.).
    Clara Lisann find ich hingegen schön, aber ohne Clara wäre es perfekt, ich lieb den Namen Lisann irgendwie?

Kommentieren