2008er Babynamen aus Regensburg, Hagenow und Köthen

In Regensburg (Bayern) lagen Maximilian und Maria vorn: „Allerdings trügt die Statistik ein wenig, denn in unserer Zählung wird nicht unterscheiden ob es der erste oder zweite Vorname ist und Maria wird sehr gerne als zweiter verwendet.“ erläuterte Standesamtsleiter Wilhelm Weinmann der Mittelbayerischen Zeitung. Außerdem waren 2008 die Namen Anna, Sophie, Katharina, Alexander, Lukas und Johannes beliebte Babynamen.

Die häufigsten Vornamen bei den in Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern) geborenen Mädchen waren Leonie, Anne, Lena, Amelie, Lea und Sophie. Bei den Jungen führt Jonas vor Johann, Finn, Ole und Leon.

Zu den häufigsten Vornamen in Köthen (Sachsen-Anhalt) gehören Sophie, Laura, Lilly, Leon, Lucas und Louis

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

Kommentieren