Babynamen der Woche 49/2008

Liese * Saskia Alina Sophie Anke * Aimée Louise * Vanessa Katharina * Daria Sophia * Lenka * Charlotte Pauline * Anna-Katharina * Merlin * Simon Iven * Jade * Maya Kristin * Nadja Anne Naomi * Vivien Venus * Mary * Klaas * Bo Björn * Derek Daniel * Erik Julius * Valentin * Linus Paul * Silas * Demian Jermain * Brian * Gunalan * Felix * Milan Josua * Linus Fritz * Ken * Quentin

Zwillingspaar der Woche

Tim + Tom

Autor:

6 Kommentare zu "Babynamen der Woche 49/2008"

  1. Annie sagt:

    Mein Kommentar zu den Namen: (wenn ich ok schreibe, heißt das allerdings nicht, dass ich jeden davon unbedingt vergeben würde)
    Liese – oh nein
    Saskia Alina Sophie Anke – alle Namen einzeln gut bis mittel, aber bitte nicht alle 4 auf einmal!
    Aimée Louise – Aimée gefällt mir nicht, Louise ist ok
    Vanessa Katharina – schön…nur etwas zu lang
    Daria Sophia – beide mit der gleichen Endung…ist nicht mein Fall. Aber Sophia ist schön!
    Lenka – Fahrradlenker oder wie? (Sorry)
    Charlotte Pauline – Charlotte mag ich nicht, Pauline ist süß
    Anna-Katharina – gut gewählt
    Merlin – nicht schlecht
    Simon Iven – Simon ist schön, Iven naja…die Kombi paßt nicht
    Jade – englisch gesprochen? Egal…gefällt so oder so nicht.
    Maya Kristin – beide Namen gehen so…aber die Kombi ist gut gewählt!
    Nadja Anne Naomi – irgendwie hört es sich holprig an
    Vivien Venus – Vivien ist schön, Venus: absolutes No-Go
    Mary – ist nicht mein Fall
    Klaas – ist ok
    Bo Björn – Björn geht ja noch, aber Bo? Und schon gar nicht in dieser Zusammenstellung!
    Derek Daniel – Daniel ist schön, Derek geht, aber zusammen passen die Namen nicht
    Erik Julius – beide ok, die Kombi auch
    Valentin – gefällt mir
    Linus Paul – die Kombi würde sich als Paul Linus besser anhören
    Silas – hört sich eigentlich nicht schlecht an
    Demian Jermain – Demian? Ich kenne nur Damian, mag ich aber auch nicht. Und Jermain gefällt mir auch nicht
    Brian – gefällt mir auch nicht
    Gunalan – wo kommt der Name denn her?
    Felix – schön und zeitlos
    Milan Josua – nein…nichts für mich
    Linus Fritz – Linus ist ja ok, aber der Fritz paßt gar nicht dazu
    Ken – zu kurz und abgehackt
    Quentin – ist noch im Rahmen des möglichen

    Ist alles nur meine Meinung, hoffe, dass ich niemanden beleidigt habe. Jeder Geschmack ist halt (zum Glück!) anders!

  2. Annie sagt:

    Habe noch die Zwillies vergessen:

    Tim und Tom – 2 schöne Namen, wobei mir Tim etwas besser gefällt.
    Aber für Zwillinge würde ich sie nicht vergeben. Das hört sich an wie Fix und Foxi.

  3. Linda sagt:

    Am besten gefallen mir Merlin, Erik Julius und Maya Kristin.
    Schrecklich finde ich Demian Jermain, Vivien Venus und Lenka(habe bei dem Namen auch sofort an Fahrradlenker gedacht…).
    Bei den (meisten) anderen Namen kann ich mich Annie auch nur anschließen.

  4. Liesschen sagt:

    Liebe (zukünftige) Eltern . . macht euch und
    !vorallem! euren Kindern ein riesen Gefallen . . .schaut mal im Internet unter Kevinismus nach !
    Wenn ich manche Namen lese trifft das es echt zu,“ eine krankhafte Unfähigkeit menschlichen Nachwuchs menschliche Namen zu geben.“
    Manche Namen sind wirklich schön und niedlich aber manche hören sich an wie ne neu endeckte Geschlechtskrankheit und mit sowas müssen die Kinder ein Leben lang rum rennen.
    Manche Eltern sind ja nicht mal in der Lage den Namen den sie den Kindern geben richtig zu schreiben da sollen andere, fremde Leute den auch noch richtig aussprechen . . .es gibt soooooviel Gesetzte in Deutschland und ich finde zum Schutz der Kinder sollte es im Bereich Namensvergebeung auch eins angeschafft werden!!!!

  5. Liesschen sagt:

    . . .und die Leute die das jetzt lesen und sich angesprochen fühlen, aber es nie zugeben würden, denen fällt natürlich sofort mein Rechtschreibfehler auf an den sie sich weiter echauffieren können . . .

  6. sinaida sagt:

    also………………….ich bin sprachlos
    die armen kinder…….
    bestrafung fürs leben solche namen zu haben
    und manche leute können s ja echt übertreiben, 4 vornamen?
    also bitte!!!!
    ich bin nach meiner oma benannt worden und sehr stolz drauf =)

Kommentieren