Von 31. Dezember 2008 Weiterlesen →

Babyclub-Umfrage zu den beliebtesten Vornamen 2008

Während ich für beliebte-Vornamen.de streng genommen gar nicht die beliebtesten, sondern die häufigsten Vornamen ermittle, trifft die Vornamen-Hitliste von babyclub.de den Wortsinn. Auf dem Internetportal haben 7.000 Teilnehmer über ihre Lieblingsnamen abgestimmt:

Die Babyclub-Redaktion sieht einen klaren Trend bei der Namenswahl für den Nachwuchs: kurz und prägnant solle es sein, außerdem seien klassische Namen bei deutschen Eltern auf dem Vormarsch. Alle Namen der diesjährigen Top 10 wurden bei der Vornamensbewertung von den babyclub.de-Nutzern durchweg als intelligenter, attraktiver, sportlicher und sympathischer eingestuft als der Durchschnitt.

Thema: Statistik, Umfrage

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

.