Babynamen der Woche 32/2008

Emely Emma * Vincent Corvin * Carolina * Amalia * Edith Bernadette * Astrid Luna * Liam Taylor * Fenja * Silas Mario * Koralia * Celia Marie * Darija * Normen * Charlyn Sophie * Fries * Thorwin Luca * Kleanthis * Samantha Laura * Philippa * Susanne Julia * Kirsa * Carl Nils * Levik * Tjark-Luis * Flora * Dilara-Celine

Zwillingspaar der Woche
Livia und Lana

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

10 Kommentare zu "Babynamen der Woche 32/2008"

  1. Anonymous sagt:

    Emely Emma – beide Namen mit dem selben Buchstaben ist nicht mein Fall, auch einzeln gefallen mir die Namen nicht

    Vincent Corvin – Vicent ist schön, Corvin gefällt mir nicht, die Kombi ist ok.

    Carolina – schön

    Amalia – nicht schön, aber es gibt schlimmere

    Edith Bernadette – beide Namen total schrecklich, aber als Kombi passen sie zusammen (mag ich aber trotzdem nicht)

    Astrid Luna – beide Namen sind schön, aber die Kombi paßt nicht

    Liam Taylor – gefallen mir beide nicht. Die Kombi paßt nur, wenn Liam nicht deutsch gesprochen wird

    Fenja – geht so, Finja finde ich besser

    Silas Mario – Silas ist nicht schlecht, Mario geht so, aber die Kombi paßt nicht

    Koralia – schrecklich!!!

    Celia Marie – Celia gefällt mir nicht, Marie ist schön. Die Kombi paßt

    Darija – da würde ich das j weglassen

    Normen – würde ich Norman schreiben, gefällt mir aber trotzdem nicht

    Charlyn Sophie – Sophie ist schön

    Fries – ich mag zwar nordische Namen, aber der gehört nicht unbedingt dazu

    Thorwin Luca – beide schrecklich, die Kombi hört sich umgedreht besser an

    Kleanthis – SCHRECKLICH!!!!!

    Samantha Laura – nicht unbedingt mein Fall, umgedreht würde sich die Kombi viel besser anhören

    Philippa – nicht mein Fall
    Susanne Julia – Susanne mag ich nicht, Julia ist schön. Kombi hört sich umgedreht besser an

    Kirsa – nicht so schön

    Carl Nils – Nils ist superschön, aber die Kombi paßt überhaupt nicht

    Levik – noch nie gehört

    Tjark-Luis – Tjark geht so, aber Luis mag ich nicht. Die Kombi paßt einigermaßen

    Flora – gefällt mir nicht

    Dilara-Celine – Dilara gefällt mir nicht, Celine ist ok. Die Kombi geht

    Zwillingspaar der Woche
    Livia und Lana – Livia geht noch, Lana mag ich nicht

  2. Anonymous sagt:

    Philippa – ist ein supercooler Name für freche, selbstbewusste Mädchen…sehr hübsch…

  3. Anonymous sagt:

    KLEANTHIS – Gehts noch???

    Das arme Kind!!!

  4. Anonymous sagt:

    Tjark-Luis?
    Was haben sich die Eltern dabei gedacht?

  5. Anonymous sagt:

    Also Bernadette finde ich nicht so schlimm, aber mit Edith gemeinsam…
    Bei Vincent Corvin würden mir die Namen getrennt besser gefallen
    Astrid Luna geht noch (ich heiße selber Astrid), aber ich finde dass Luna nicht zu Astrid passt
    Flora gefällt mir echt gut
    Livia und Lana geht, aber Lana gefällt mir als Name nicht so besonders…

  6. Anonymous sagt:

    LOL! Jeder diese Namen ist eine Strafe für das jeweilige Kind! 😀
    Mehr oder weniger. Und der absolute Oberhammer ist wohl „K(C)lean this“! OLOLOL So schlecht. Was haben manche Eltern eigentlich nur in ihren Köpfen?

  7. Anonymous sagt:

    Philippa finde ich absolut groß, der Name war mein Favorit für ein Mädchen.
    Fries ist ganz nett, aber einsilbig.
    Edith Bernadette ist mir einen Tacken zu französisch, aber ganz ok.
    Vincent Corvin klingt nach Quentin Tarantino – wenn das so gewollt ist, nicht schlecht.
    Zu Kleanthis würde ich gern den Nachnamen kennen.

    Absolut scheußlich:
    Emely Emma, Astrid Luna, Liam Taylor, Silas Mario, Koralia, Celia Marie, Normen, Charlyn Sophie, Samantha Laura, Susanne Julia, Dilara-Celine – brrr.

  8. Anonymous sagt:

    Ich hätte da noch einen wunderschönen Vornamen:
    Silva, der ist noch nicht mal auf der Seltenheitsliste vorhanden!!!!!!

  9. Anonymous sagt:

    Ich finder Bernadette ein wunderschöner Name, wenn Edith noch dazu soll warumnicht

    Diese Namen sind keine Bestrafung sondern etwas besonderes.

  10. Sabrina sagt:

    Sehr schön:

    Carolina
    Luca
    Dilara-Celine
    Liam Taylor

    Anmerkung:

    Emely Emma: Würde ich wenn einzeln vergeben, wobei Emma eigentlich nicht so meins ist.

    Vincent Corvin: Die Kombination finde ich interessant, gefällt mir, auch wenn ich Vincent eigtl. nicht mag

    Luna – Ich finde auch, dass Astrid und Luna nicht zusammenpassen

    Fenja: nicht meins, Finja hingegen gefällt mir gut

    Celina Marie finde ich schön, Celia allerdings nicht so

    Darija: Würde auch das „j“ weglassen

    Folgende hätte ich wenn umgedreht vergeben:

    Susanne Julia: Susanna gefällt mir erheblich besser
    Charlyn Sophie
    Samantha Laura

    Meine Favoriten:

    Vincent Corvin
    Dilara-Celine
    Carolina
    Luca
    Emely
    Luna

Kommentieren